Impressum
Kontakt

Bluesline

Angerbauers eindrucksvolle und mitreissende Soloperformance mit genialen, unter die Haut gehenden Songs aus den Genres Blues, Folk und Singer-/ Songwriter. Ob in kleiner, intimer Clubatmosphäre oder auf großen Festival-Bühnen, mit Akustikgitarre, Bluesharp und der aussergewöhnlichen Gänsehaut erzeugenden Bluesröhre macht Claus Angerbauer jeden Auftritt zu einem grossen Event.


Claus Angerbauer Solo-CD "Homewards"

Nach all den Jahren in denen ich mit verschiedenen Bands, vielen Musikerinnen und Musikern unterwegs war, wuchs in mir mehr und mehr der Wunsch heran, auch einmal eine Solo-CD aufzunehmen. Weil ich gerade in den letzten 5 Jahren sehr wenig Zeit für die Musik hatte, musste ich leider dieses Projekt immer wieder verschieben.

Endlich dann im Jahr 2012 konnte ich beginnen, mir diesen Herzenswunsch zu erfüllen. Ich habe fast alle Instrumente selbst eingespielt, und bin sehr glücklich darüber, nach fast 2 Jahren harter Arbeit endlich fertig zu sein.

Auf den 14 Titeln der CD war es mir wichtig, meine Lieblings-Genres Blues, Folk und Rock so zu verarbeiten, dass möglichst ein Maximum an Musikalität, Emotion und Ausdruckskraft zu spüren ist. Ich hoffe das mir dies gelungen ist und wünsche euch allen viel Freude beim Anhören.

Der Erlös dieser CD geht übrigens zu 100% in einen Fond für Jugend und Kultur meiner Heimatgemeinde Weßling.

 

Homewards



San Francisco Bay Blues


I´m Bad, I´m Nationwide


Last Dance With Mary Jane


Before You Accuse Me


Desperado


I Feel Like Thirtynine


Heart Of Gold


Better You Come


Hey Hey, My My


The Loving Cup