Impressum
Kontakt

Musik

Claus Angerbauer: in Sachen Musik - mit Blues, Folk und Rock - unterwegs seit über 40 Jahren; Solo, mit Bands und verschiedenen anderen Musikprojekten, zuletzt auch "on the road" mit der Bürgermeisterband "Doktor Schiwagu".

In allen Kritiken wurde bis heute vor allem die einzigartige Qualität, Ausdruckskraft und Emotionalität dieser aussergewöhnlichen Stimme, verbunden mit ausgefeilter und virtuoser Gitarrentechnik, gelobt.

"Nach den Programmen "Wie schön Euch nicht zu sehen", "Blindes Verdauen" und "der Seher" ist "das Ohr isst mit" mein viertes Programm dieser Art, in dem neben meiner Musik meine ganz speziellen Erfahrungen als Mensch mit Handicap höchst humorvoll vorgetragen werden.

Seit meiner Erblindung bin ich zum Thema Inklusion ständig unterwegs und versuche mit vielseitig gestalteter Öffentlichkeitsarbeit darauf hinzuweisen, wie wichtig es ist, die Integration von Menschen mit Handicap weiter voran zu treiben.
Meine Musik verkörpere ich in meinen Programmen mit allergrößter Leidenschaft, die humoristische Aufarbeitung vieler meiner Erlebnisse als Blinder sollen zeigen, wie bereichernd, erfrischend engagiert und lebensbejahend ein Leben mit Handicap sein kann."

mehr zu:

Claus mit Christina Jesinghaus

The Travelling D´s (Peter Gram, Harry Gulden, Murat Yimez und Claus Angerbauer)

Claus Angerbauer Solo

Claus Angerbauer Kabarett